Shotglass' Chalkboard

Shotglass' Chalkboard

Deutsche Sprachausgabe für WC3 Kilrathi Saga

Diskussionen rund um die - offizielle - Wing Commander Reihe.

Deutsche Sprachausgabe für WC3 Kilrathi Saga

Beitragvon Hhriss » Mi Okt 26, 2005 18:33

Hi Folks
Bin gerade dabei WC3 Kilrathi Saga mal wieder zu zocken. Habe dummerweise die original WC3 CD's fortgeschmissen (oder finde diese nicht mehr...). Es müsste doch möglich sein, die deutsche Sprachausgabe nachträglich zu installieren (Kilrathi Saga ist nur in Englisch...) ? Gibt's da nicht irgend einen "Language.tre" oder etwas, bzw. könnte mir ein anderer Wing Commander diese mailen ? Besten Dank im voraus.

Noch kurz zum leidigen Thema WC3 Kilrathi Saga unter Win XP. Habe diversestes versucht, schliesslich läuft die Sache nur im Fenster-Modus, zumindest die latent absturzgefährdeten Video-Sequenzen. Das heisst, Fliegen im Vollbild-Modus, und nach der Landung sofort Enter + Tab um ins Fenster umzuschalten. (ja ja, habe in der "config.nt" die Files von 20 auf 25 und 30 und 35 etc. hochgeschraubt, nützt alles nichts...), habe auch den Win 2000 Patch eingespielt und danach die WC3w.exe auf Windows 2000 kompatibel umgestellt, nützt genauso wenig. Nun installiere ich halt - per Acronis Boot-Selector - Windows 98 SE nach, um solche Spiele problemloser zu zocken.

Für den deutschen Language.tre bin ich aber nach wie vor dankbar, falls einer von Euch das Zeugs auf seiner Original-WC3-CD hat, bitte melden, gebe dem netten Flügelmann dann gerne meine e-mail Adresse an ?

Danke im voraus
Hhriss
Hhriss
Ensign
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 26, 2005 18:22

Beitragvon Tiger » Do Okt 27, 2005 9:38

So weit mir bekannt ist kann man die englische Kilrathi Saga Version nicht einfach umbasteln in eine Deutsche.
"No one is left behind"
Benutzeravatar
Tiger
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Beiträge: 866
Registriert: So Jan 19, 2003 19:34
Wohnort: Sol-Sektor (Erde)

Beitragvon Tolwyn » Fr Okt 28, 2005 20:28

Ich gehe davon aus, dass man die Daten einfach ersetzen kann. Maßgebend ist nur die Installation sowie das neue music.tre (welches man von einem der KS Silberlinge in das Installationsverzeichnis kopieren kann). Zum Spielen kann man auch WC3 DOS dt. CDs nehmen.
Bild
Wing Commander Saga: Battlegroup Serpent HP
Wing Commander Saga: Battlegroup Serpent Forum
~Project Head of the "Wing Commander Saga: Battlegroup Serpent" Project
I still loveWing Commander. Given the right opportunity, I would definitely revisit it." - Chris Roberts.

"Die Tage vor dem Krieg waren voller seltsamer Vorzeichen: Späher und Hirten sprachen von Dörfern, die dem Erdboden gleich gemacht werden, von Bauern, die von ihren Feldern verschwinden und üblen Bestien, die über das Land herfallen werden. Ich muss es wissen, denn ich habe mit ihnen gesprochen." - Tolwyn der Erzähler

„Das Ziel muss Mittel rechtfertigen. Ich habe Ihnen die Mittel für dieses Ziel, für das Überleben, gegeben und sie haben sie zurückgewiesen. Sie haben die gesamte Menschheit dem Untergang geweiht.“ -Admiral Geofffrey Tolwyn
Tolwyn
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Beiträge: 933
Registriert: Di Jan 14, 2003 22:12
Wohnort: Confederation HQ, Jupiter


Zurück zu Wing Commander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron