Shotglass' Chalkboard

Shotglass' Chalkboard

Kilrathi Saga DVD

Diskussionen rund um die - offizielle - Wing Commander Reihe.

Kilrathi Saga DVD

Beitragvon Anonymous » Do Okt 13, 2005 13:51

Hallo zusammen,

ich bin im Besitz der Kilrathi Saga. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, die 5 CD's zu einer DVD zusammen zu fassen?

Wäre super, wenn mir hierzu jemand eine Info, bzw. eine Anleitung zukommen lassen würde.

Gruß

Thomas
Anonymous

Beitragvon ChrisBlair » Do Okt 13, 2005 16:59

Denke schon. Einfach mit Nero, ne DVD Brennen.

Also: Alle 5 CD in den großen Ordner auf die DVD, das sollte gehen, oder nich?
WC3 läuft unter XP! Einfach die Datei -> C:Windowssystem32config.nt. öffnen -> Files=20 auf Files=25 -> Fertig! ^^
ChrisBlair
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant

Beitragvon Tolwyn » Do Okt 13, 2005 17:07

Im Prinzip schon. Man könnte sogar soweit gehen, dass man WC3 installiert, alle Daten in den Ordner kopiert und dann das Spiel auf DVD brennt. Damit wäre WC3 von der DVD lauffähig.
Bild
Wing Commander Saga: Battlegroup Serpent HP
Wing Commander Saga: Battlegroup Serpent Forum
~Project Head of the "Wing Commander Saga: Battlegroup Serpent" Project
I still loveWing Commander. Given the right opportunity, I would definitely revisit it." - Chris Roberts.

"Die Tage vor dem Krieg waren voller seltsamer Vorzeichen: Späher und Hirten sprachen von Dörfern, die dem Erdboden gleich gemacht werden, von Bauern, die von ihren Feldern verschwinden und üblen Bestien, die über das Land herfallen werden. Ich muss es wissen, denn ich habe mit ihnen gesprochen." - Tolwyn der Erzähler

„Das Ziel muss Mittel rechtfertigen. Ich habe Ihnen die Mittel für dieses Ziel, für das Überleben, gegeben und sie haben sie zurückgewiesen. Sie haben die gesamte Menschheit dem Untergang geweiht.“ -Admiral Geofffrey Tolwyn
Tolwyn
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant

Beitragvon Sohrab » Do Okt 13, 2005 23:58

Das waere dann aber eine "installierte" Version, auf der man keine Spielstaende speichern kann. Und ich weiss nicht, ob man den Pfad fuer die Spielstaende manuell in der Registry festlegen kann.
"Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten!"
- Chinesisches Sprichwort

Bild
Sohrab
1st Lieutenant
1st Lieutenant

Beitragvon gevatter Lars » Fr Okt 14, 2005 0:07

Die normale WC3 version brauchte sowohl ein verzeichniss auf der Festplatte in der die Config datein sind als auch die spielstände.
Insofern müste man es wenn von der DVD installieren...oder wie ich von Festplatte.
Ich weis allerdings nicht ob sich mit der Kilrathi Saga version dabei etwas verändert hat. Immerhin wird diese Version ja für Wingddows gemaccht und das hat ja bekanntlich ein ziemlich komisches System der datenverwaltung.
No errors, no random CTDs, just pure fun and proof of why getting hit with missiles is a bad thing.
-Moonsword WC Saga beta tester

"What do I do when I get bitten by something deadly?"
"You die of course...that is what deadly means!"
gevatter Lars
Captain
Captain

Beitragvon PrivateerCobra » Mo Okt 17, 2005 6:47

Müsste funktionieren habe auch wc3 und wc4 auf dvd gebrannt und muss jetzt beim spielen nicht mehr die cd´s wechseln. Habe einfach alle daten von den cd´s in einen ordner auf meiner festplatte kopiert z.B. c:wc3full und habe die daten einfach per nero daten-dvd erstellen auf dvd gebrannt.
PrivateerCobra
Ensign

Beitragvon Sturmvogel » Mo Okt 17, 2005 21:52

Da könnte man sich, einen schnellen Rechner vorausgesetzt, glatt die Mühe machen, die auf Platte kopierten Videosequenzen zu entpacken und dann mal mit Virtual Dub oder einem anderen Programm zu überarbeiten und ne "DVD würdige" Version zu bekommen. Könnt ich mich glatt mal dransetzen und meinen Pentium - M ein wenig fordern. :) Das blöde ist nur, dass ich keine Ahnung habe, wie man die TRE Files wieder packt. Weiß das einer?
Sturmvogel
Ensign

Zurück zu Wing Commander