Shotglass' Chalkboard

Shotglass' Chalkboard

WC 2 mit Sound aber ohne Musik

Diskussionen rund um die - offizielle - Wing Commander Reihe.

WC 2 mit Sound aber ohne Musik

Beitragvon Anonymous » Di Sep 20, 2005 8:41

Hallo,

Habe WC2 zum laufen gebracht leider fehlt die schöne Musik (kann ich im Install setup nicht festlegen) hat jemand eine Ahnung wie ich die Musik wieder in Spiel bekomme ??
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » Do Sep 22, 2005 18:42

Welches Betriebssystem benutzt du?
Welche Soundkarte benutzt du?
Wieviel konventionellen Speicher hast Du frei?

Grundsätzlich ist es zu empfehlen, sich ein kleines Dossystem einzurichten, falls Du unter Win95 oder 98 spielen willst. Bei ME lohnt sich der Aufwand in der Regel nicht, da biste mitnem Emulator schneller fertig.

Bei Win2k oder XP wirste umnen Emu nicht herumkommen, da sich die Treiber doch zumeist reichlich störrich verhalten, was DOS-Kompatibilität angeht.
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » Fr Sep 23, 2005 7:42

Mein Sys: AMD XP 3000 +
1 Gig Ram
Geforce 6600 256 Mbram
Benutze Windows XP Professional und DoxBox, mit meinen alten Motherboard hat es mit dem Sound noch geklappt, gibt es einen Emulator der eine ältere Soundkarte emuliert ? Die Sprachausgabe klappt auf jeden Fall und dafür geht doch der meiste ems speicher drauf oder vertue ich mich da?
Ich glaube es liegt an dem Midi Sound den er nicht erkennt, ich habe im Setup auch immer diese Parameter stehen: 220 7 1 , müsste aber bei meinen Sound auf 220-5-1 stehen aber ich kann es nicht änderen.
Anonymous
 

Beitragvon Sturmvogel » Mi Okt 05, 2005 16:22

Probiere mal VMSound oder so ähnlich. Vielleicht hilfts ja was. Ansonsten musste mal gucken, ob du in der Ini Datei von DosBox was ändern kannst um den Soundblaster richtig zu konfigurieren.
Benutzeravatar
Sturmvogel
Ensign
 
Beiträge: 153
Registriert: Fr Jan 24, 2003 15:43
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Wing Commander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron