Shotglass' Chalkboard

Shotglass' Chalkboard

Vorteile von Privateer 2 Deluxe??

Diskussionen über den Handels-Spinoff von Wing Commander.

Vorteile von Privateer 2 Deluxe??

Beitragvon Hannes » Fr Apr 04, 2003 9:45

Hi Leute,
mich würd interessieren, ob und wenn ja welche Vorteile Privateer 2 Deluxe gegenüber Privateer 2 "Normal" hat. Hab im Augenblick nämlich beide Versionen zuhause. Die Normale läuft auf meinem XP - System ganz ordentlich. Da ich ein extrem fauler Mensch bin, wollte ich mich erkundigen, ob es sich überhaupt lohnt, die Deluxe Version zu installieren.

Merci + MfG

Hannes
Hannes
Ensign
 
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 23, 2003 23:34

Beitragvon raven » Sa Apr 05, 2003 13:41

hab jetzt keine ahnung von den vorteilen, da es sicherlich welche geben dürfte, würde mich mal interessieren, wo du die deluxe her hast?
raven
Ensign
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 01, 2003 20:53

Beitragvon Matt Crewson » Sa Apr 05, 2003 13:47

Würd mich auch mal interessieren, vor allem: Welche Version ist das überhaupt? (Deutsch <-> Englisch)
Wie raven schon fragte: Woher hast du die?
Und am besten installier sie doch einfach mal und schau nach oder aber such mal nach der readme.txt, ob da vielleicht ein "These things are new..." drin steht.
"Wenn jede Seele jedes Lebewesens in der Galaxis in einem Strom fließt, dann würde es auch erklären, warum uns die Muradaner in ihrer Art so ähnlich sind - sie teilen dieselbe Herkunft."

- Kilrathi Kriegsherr Thort Dragath auf einer Pressekonferenz zur Eröffnung der ersten, gemeinsamen Siedlung von Kilrathis und Muradanern
Benutzeravatar
Matt Crewson
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Beiträge: 1661
Registriert: Di Apr 01, 2003 11:17
Wohnort: Based at MSS Light of Murada

Beitragvon raven » Sa Apr 05, 2003 17:33

gibts überhaupt ne deutsche version von priv deluxe?
dachte, das ding häts in deutschland nie gegeben.
raven
Ensign
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 01, 2003 20:53

Beitragvon Matt Crewson » Sa Apr 05, 2003 17:41

naja, sagen wir mal so: Ich wußte vor Hannes Posting nicht einmal, dass es eine Deluxe Version gibt :)
"Wenn jede Seele jedes Lebewesens in der Galaxis in einem Strom fließt, dann würde es auch erklären, warum uns die Muradaner in ihrer Art so ähnlich sind - sie teilen dieselbe Herkunft."

- Kilrathi Kriegsherr Thort Dragath auf einer Pressekonferenz zur Eröffnung der ersten, gemeinsamen Siedlung von Kilrathis und Muradanern
Benutzeravatar
Matt Crewson
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Beiträge: 1661
Registriert: Di Apr 01, 2003 11:17
Wohnort: Based at MSS Light of Murada

Beitragvon The Phantom II. » Sa Apr 05, 2003 19:53

Schon ich auch nicht... Habs aber mal bei der History auf dem CIC gesehen was so alles gibt/gab in der Richtung :D
Benutzeravatar
The Phantom II.
Captain
Captain
 
Beiträge: 2958
Registriert: Fr Jan 17, 2003 20:52

Beitragvon Matt Crewson » Sa Apr 05, 2003 21:08

Na und jetzt interessiert es mich doch... was gibt es in der Deluxe Version was es sonst nicht gab?

Achja: Kann es eigentlich sein, dass es noch nach dem Ende von Privateer 2, Videosequenzen mit Jürgen Prochnow gab? Weil die Story wurde ja zwischendurch ein wenig liegengelassen und gerüchteweise hatte ich mal gehört, dass es nach dem eigentlichen Ende da noch weitergehen soll.
Weiß da jemand Näheres oder ist das alles nur erfunden?
"Wenn jede Seele jedes Lebewesens in der Galaxis in einem Strom fließt, dann würde es auch erklären, warum uns die Muradaner in ihrer Art so ähnlich sind - sie teilen dieselbe Herkunft."

- Kilrathi Kriegsherr Thort Dragath auf einer Pressekonferenz zur Eröffnung der ersten, gemeinsamen Siedlung von Kilrathis und Muradanern
Benutzeravatar
Matt Crewson
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Beiträge: 1661
Registriert: Di Apr 01, 2003 11:17
Wohnort: Based at MSS Light of Murada

Privateer 2 Deluxe...

Beitragvon Hannes » So Apr 06, 2003 21:41

Guten Abend beisammen,
hab Stundenlang im Internet gesucht, und es letztendlich doch gefunden... Wer genaueres wissen will, mailt mir bitte -> j_schoefmann@hotmail.com (ihr wisst warum ;-)). Ich werd das Spiel Morgen mal installieren und meine Erfahrungen hier posten. Es ist irgendwie schon komisch, dass es gar keine "offizielle" Seite zu dem Spiel gibt. Es gibt auch nichts auf den Seiten der Entwicklerfirmen. Na ja, mehr dazu dann Morgen

MfG + schönen Abend noch

Hannes
Hannes
Ensign
 
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 23, 2003 23:34

Re: Privateer 2 Deluxe...

Beitragvon Matt Crewson » Mo Apr 07, 2003 0:12

Hannes hat geschrieben:mailt mir bitte -> j_schoefmann@hotmail.com (ihr wisst warum ;-))


Womöglich stehe ich auf der Leitung, aber => Nein?!
Spoiler, zu viel zum posten, Legal, illegal, anal?

Naja, bin aber auf jeden Fall schon gespannt auf die "Rezension" über die Deluxe Version. Wobei wir immer noch nicht geklärt hätten, woher du die hast...
"Wenn jede Seele jedes Lebewesens in der Galaxis in einem Strom fließt, dann würde es auch erklären, warum uns die Muradaner in ihrer Art so ähnlich sind - sie teilen dieselbe Herkunft."

- Kilrathi Kriegsherr Thort Dragath auf einer Pressekonferenz zur Eröffnung der ersten, gemeinsamen Siedlung von Kilrathis und Muradanern
Benutzeravatar
Matt Crewson
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Beiträge: 1661
Registriert: Di Apr 01, 2003 11:17
Wohnort: Based at MSS Light of Murada

Unklar Ausgedrückt?!?

Beitragvon Hannes » Mo Apr 07, 2003 10:59

Servus zusammen,
muss mich anscheinend erstmal für meine etwas "unklare" Ausdrucksweise entschuldigen. Ich wollte mit dem Satz (Wer mehr wissen will, mailt mir) folgendes sagen: Wer ganz genau wissen will, wo ichs herhab soll mir bitte mailen. Meiner Meinung nach ist es sowieso untersagt, direkte Linkz zu i**egaler SW ins Board zu posten :?: . Das ist prinzipiell auch gut so. Meine sonstigen Erfahrungen mit Priv2 Deluxe werd ich selbstverständlich allen zugänglich ins Board -> hier in diesen Thread posten. Hab Heute das Spiel schonmal kurz eingelegt. Mir ist aufgefallen, dass es jetzt eine komplette Windows - Unterstützung (mit Direct X) mitbringt. Es lief sofort anstandslos unter Win2000 Pro. Das hab ich mit der "alten Version" so nicht hingebracht.

Also mehr gibts dann Heut Nacht
Nix für ungut

MfG

Hannes
Hannes
Ensign
 
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 23, 2003 23:34

Beitragvon Catkiller » Mo Apr 07, 2003 11:38

Warum heute Nacht :? hat der Mann Schlafstörungen oder Nachtschicht :) :D :lol:
Bild
Heart of the Tiger II
Benutzeravatar
Catkiller
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Beiträge: 656
Registriert: Mi Aug 24, 2011 15:15
Wohnort: TCS Hermes

Beitragvon Matt Crewson » Mo Apr 07, 2003 15:10

@ Catkiller: :lol:

@ Hannes: Ah, ok, ich hatte mir ähnliches gedacht, war mir aber nicht sicher. Für den Fall interessiert mich die Quelle nicht so brennend ;)
Mit ISDN ohnehin ein schwieriges Unterfangen... :(

Aber ich bin schon einmal gespannt auf die fortschreitende Berichterstattung. Am besten schalten wir direkt zu unserer Vor-Ort-Korrespondentin Antonia Rados... ach, ne, falscher Film :eek:

* no offense. i'm just joking* :)
"Wenn jede Seele jedes Lebewesens in der Galaxis in einem Strom fließt, dann würde es auch erklären, warum uns die Muradaner in ihrer Art so ähnlich sind - sie teilen dieselbe Herkunft."

- Kilrathi Kriegsherr Thort Dragath auf einer Pressekonferenz zur Eröffnung der ersten, gemeinsamen Siedlung von Kilrathis und Muradanern
Benutzeravatar
Matt Crewson
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Beiträge: 1661
Registriert: Di Apr 01, 2003 11:17
Wohnort: Based at MSS Light of Murada

Beitragvon Catkiller » Mo Apr 07, 2003 21:10

Hey Matt Super :mrgreen: :daumenho:
Bild
Heart of the Tiger II
Benutzeravatar
Catkiller
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Beiträge: 656
Registriert: Mi Aug 24, 2011 15:15
Wohnort: TCS Hermes

Beitragvon Matt Crewson » Mo Apr 07, 2003 22:29

Ja, thx, Catkiller. Was auch immer du meinst :) :roll:

<--- *leicht verwirrt ist und glaubt auf der Leitung zu stehen* *unsicher smile*
"Wenn jede Seele jedes Lebewesens in der Galaxis in einem Strom fließt, dann würde es auch erklären, warum uns die Muradaner in ihrer Art so ähnlich sind - sie teilen dieselbe Herkunft."

- Kilrathi Kriegsherr Thort Dragath auf einer Pressekonferenz zur Eröffnung der ersten, gemeinsamen Siedlung von Kilrathis und Muradanern
Benutzeravatar
Matt Crewson
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Beiträge: 1661
Registriert: Di Apr 01, 2003 11:17
Wohnort: Based at MSS Light of Murada

Erster Test...

Beitragvon Hannes » Mo Apr 07, 2003 23:25

Guten Abend zusammen,
da wir hier wahrscheinlich ( & hoffentlich ) noch öfters miteinander zu tun haben werden, hab ich mich entschieden auf die Frage: "was der Mann denn in der Nacht so macht" (die Frage kann ich übrigens verstehen) zu antworten. Dann lernt mich der Eine oder Andere (Danke für die netten AWs) vielleicht auch etwas besser kennen.
In meiner Eigenschaft als Student (Wirtschaftsinformatik) bin ich natürlich Tag ein, Tag aus im Stress ;-). So natürlich auch am Montag. Da muss man natürlich in die Personalführung & BWL Vorlesung gehen. Nach dem Studium wird dann Geld verdient. Deswegen bin ich ab und zu mal im Kino tätig als Filmvorführer und komm dann immerso gegen 22 Uhr nach Hause.

Jetzt gehts aber zu den Fakten:
Die Priv2 Del Version ist vom 17. September 97.
Wie schon vorher beschrieben, erlebte ich die erste erfreuliche Überraschung, nachdem ich die CD1 eingelegt hatte.
Autostart funktioniert wunderbar, Installation auch ohne zu murren. Privateer 2 Deluxe ist die Win 95 - Version von Privateer 2. Deswegen bringt sie auch DirectX - Unterstützung mit. Die Version 2 von DirectX wird sogar mitgeliefert. Dadurch wird die Soundkarte automatisch erkannt und es gibt auch keinerlei Mausprobleme mehr, wie bei der DOS - Version. Als Eingabegerät wird nun auch der Thrustmaster unterstützt (Keine Ahnung, ob das vorher auch schon so war) Das Spiel unterstützt außerdem (DirectX sei dank) nun eine 3D Hardwarebeschleunigung (basierend auf Direct 3D), ob dies die Grafik verbessert kann ich (warum auch immer) irgendwie schlecht beurteilen. Macht euch am besten selbst eure Gedanken:
Bild
Bild
(beides Bilder aus Privateer 2 Deluxe, ich kann bei der normalen Version keine Screenshots machen)

Meiner Meinung nach, ist die Qualität der Filmsequenzen gleich geblieben, und auch sonst hat sich eigentlich nichts am Spiel selbst verändert. Hab Heute übrigens festgestellt, dass es auch eine Musik im Spiel gibt. Bei der DOS - Version hat meine Music - Card anscheinend nicht gefunzt...

Es gibt allerdings ein großes Problem: Das Spiel begrenzt jetzt (anders wie im DOS - Modus) nicht mehr die Geschwindigkeit. Das heisst: Auf meinem Notebook (1 GHZ PIII mobile, 256 MB RAM, ..... ) geht das Spiel ab wie sau. (Natürlich nur im Flug - Modus). Dies geht soweit, dass ein ordentliches Spielen natürlich sogut wie unmöglich wird. Als möglicher Vergleich: wenn ich den Afterburner aktiviere, geht das ca. für 6 Sekunden, dann ist er leer.
Es soll allerdings Programme geben, um auch diese Problem zu lösen...

Ich glaub, das reicht für Heute

Bis bald
MfG

Hannes
Hannes
Ensign
 
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 23, 2003 23:34

Nächste

Zurück zu Privateer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron