Shotglass' Chalkboard

Shotglass' Chalkboard

Priv 2 und Joystick

Diskussionen über den Handels-Spinoff von Wing Commander.

Priv 2 und Joystick

Beitragvon Anonymous » Mo Okt 20, 2003 23:14

Habe Priv 2 endlich mal zum Laufen gebracht (unter win xp) und jetzt funktioniert auch alles wunderbar, nur, wenn ich im Weltall bin und den Joystick kalibrieren will stürzt das Programm ab!!!

Hilfe!!!!

mfg Alex
Anonymous
 

geht mir genauso...

Beitragvon Anonymous » Di Jan 20, 2004 8:24

Hmmm... ok also ich heiße auch Alex und hab auch versucht Privateer 2 unter Windows XP zum Laufen zu bringen.

Habe 2 verschiedene Joysticks versucht:
- USB Joystick
- Gameport Joystick (älteres Modell)

Bei beiden Joysticks hängt sich der PC auf in dem Moment wo man beim Kalibrieren auf "EXIT" unten rechts klickt. (mit der Maus funktioniert das Spiel)

Der Fehler der Auftritt scheint irgendwie ein Speicherfehler zu sein ... aber mein Arbeitsspeicher ist in Ordnung!
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » Di Jan 20, 2004 8:34

Schaut mal hier vorbei:

http://gaestebuch.webtropia.com/privateer2win95/

da haben die Leute teilweise vordefinierte CFG-Dateien für Priv2 damit solls angeblich gehen
Anonymous
 

Re: Priv 2 und Joystick

Beitragvon Sohrab » Fr Jun 01, 2012 9:55

Ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus, weil die Überschrift zu meiner Frage passt. :)

Bevor ich versuche mir Privateer 2 Deluxe Edition zuzulegen, würde ich gerne wissen, ob es sich auch ohne Joystick halbwegs vernünftig spielen läßt?

Edit:
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sich das Spiel ohne Joystick/Gamepad nicht wirklich spielen lässt. Die Schiffe lassen sich nicht per Tastaur steuern und mit der Maus kann ich die Bewegungen nicht vernünftig kontrollieren.
"Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten!"
- Chinesisches Sprichwort


Bild
Benutzeravatar
Sohrab
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Beiträge: 1214
Registriert: So Apr 13, 2003 19:21


Zurück zu Privateer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron