Shotglass' Chalkboard

Shotglass' Chalkboard

WingCenter 1.0 Veteranentreffen

Hier kannst Du alles reinpappen, aber bitte nicht schinden.

WingCenter 1.0 Veteranentreffen

Beitragvon Evan » Di Feb 22, 2011 19:14

Jetzt, da das Forum einigermaßen vorzeigbar ist und auch auf der Hauptseite verlinkt wird (Danke an Phantom für den Hinweis), bin ich mal gespannt, wie viele alte Hasen sich hier wieder einfinden werden. Der Thread hier dient dem "Hallo" sagen und noch viel mehr.

Und ich mache hier einfach mal den Anfang:

Hallo!

Wer sich vielleicht noch dran erinnert, der wird feststellen, dass ich im Forum nicht immer Evan hieß, sondern auch Obee. Unter diesem Namen gründete ich dazumal das allererste WingCenter, was ich bis 2005 auch weiterhin gepflegt hatte. Mittlerweile studiere ich IT an der Uni Wuppertal, mache Musik und jede Menge anderer Kitsch. Außerdem arbeite ich derzeit an dieser Seite hier (ach!).

Ich bin mal gespannt, was ihr so zu erzählen habt.
Evan
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Beiträge: 1056
Registriert: Mo Dez 23, 2002 14:31
Wohnort: Auf dem WingCenter

Re: WingCenter 1.0 Veteranentreffen

Beitragvon anton-rumata » Mi Feb 23, 2011 12:25

Hallo @evan,

nun habe ich den Weg hierher gefunden. Deine Seite gefällt mir sehr gut. Die Texte sind angenehm zu lesen, Farben und Gestaltung passen zusammen und haben Charme.

Ich bin nicht wegen des RPG's hier gelandet, vielleicht mehr aus Nostalgie-Gründen. Beruflich hat sich bei mir seit 2003 nichts geändert. Noch immer darf ich mehr oder wenig motivierten jungen Menschen ein wenig Mathematik und Informatik näher bringen. Im Moment muss ich aber erst wieder richtig gesund werden, deshalb werden meinerseits vorläufig nur relativ selten Beiträge hier zu finden sein.

Das Wing Commander-Universum habe ich nicht vergessen, in Ermangelung an neuen Spielen halte ich mich aber mehr an die Bücher, die ich vor einigen Jahren erwerben konnte. Meine Interessen haben sich mehr in Richtung Webseitengestaltung und dem Rezensieren von Science-Fiction verlagert. Ich betreibe dazu eine kleine eigene Webseite, für die ich jetzt aber keine Werbung machen möchte. Wen es interessiert, schaut in mein Profil.

Anton
Wir Menschen suchen alle nach etwas, was uns längst gefunden hat.
Jim Morrisson
Benutzeravatar
anton-rumata
Ensign
 
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jun 09, 2003 11:36
Wohnort: Erfurt

Re: WingCenter 1.0 Veteranentreffen

Beitragvon Evan » Mi Feb 23, 2011 15:49

Hey Anton,

schön, dich hier zu sehen, ich freue mich! Weniger schön ist, dass du nicht richtig gesund bist. Daher jetzt das Wichtigste: Gute Besserung!

Ich werde mir deine Seite mal anschauen, auf den ersten Blick wirkt sie sehr interessant. Ich hoffe, demnächst mal in die Wing Commander-Bücher schauen und sie etwas analysieren zu können. Das ist so ein Langzeitprojekt von mir :). Und was den Mangel an neuen Spielen betrifft: Standoff hält einen ja ein wenig über Wasser. Aber vielleicht kommt ja noch etwas. Immerhin wird Command & Conquer jetzt auch zum wiederholten Male wiederbelebt.

Ich hoffe, dich hier öfters begrüßen zu dürfen, wenn es dir besser geht :).

Evan

Edit: Ich hab die Seite mal aktualisiert und unter dem neuen Namen online gestellt. Sag mir mal, was du davon hältst und ob du es noch immer so gut lesen kannst. Das ist mir wichtig :).
Evan
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Beiträge: 1056
Registriert: Mo Dez 23, 2002 14:31
Wohnort: Auf dem WingCenter

Re: WingCenter 1.0 Veteranentreffen

Beitragvon The Phantom II. » Mi Feb 23, 2011 20:02

So ihr Menschen,

eurer Captain ist auch wieder da und ergreift nun mal das Wort. :mrgreen:
Bei mir hat sich seit 2005 doch einiges getan. Bin eben meinem Lebensziel treu geblieben und den Fußstapfen des Wing Commanders gefolgt. Leider wurde es mit dem Kampfpiloten nichts mehr aus medizinischer Sicht, allerdings sind die guten Techniker auch wichtig um den Flieger in der Luft zu halten :wink:
Mit anderen Worten: Ich studier gerade als Leutnant im Endspurt bei der Bw Elektrotechnik und technische Informatik und bin danach dann als technischer Offizier bei der Luftwaffe unterwegs.

Tja durch den kleinen Lebenswandel erweisst sich die Freizeit als immer eng gestaffelt, wodurch da nicht viel Abwechslung im Alltag passiert und auch das PC spielen hat sich auf ein Minimum reduziert bzw. ist nur in den Urlaubszeiten wirklich möglich. Nicht zu letzt, da ich seit 2006 auch meine eigene Kampfkunstschule nebenher leite und da eben auch immer wieder was zu tun ist im Verein, im deutschen Verband sowie im Weltverband.
Benutzeravatar
The Phantom II.
Captain
Captain
 
Beiträge: 2958
Registriert: Fr Jan 17, 2003 20:52

Re: WingCenter 1.0 Veteranentreffen

Beitragvon Sohrab » So Feb 27, 2011 23:07

Hallo,

ich bin auch wieder da! Was hat sich bei mir seit 2005 getan? Also, ich habe mittlerweile mein Informatikstudium in den USA erfolgreich beendet und bin quasi aus dem Exil zurückgekehrt. Das war es auch schon an wissenswerten Neuigkeiten aus meinem Leben.

Ich bin auch schon ganz gespannt zu sehen wer sich hier wieder blicken lassen wird. Das neue WingCenter ist zwar toll, aber es ist nicht mehr dasselbe. Es fehlen mir einfach zu viele Leute aus dem alten WingCenter. Wäre schön, wenn die alle mal wieder hier vorbeischauen würden.

Sohrab
"Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten!"
- Chinesisches Sprichwort


Bild
Benutzeravatar
Sohrab
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Beiträge: 1214
Registriert: So Apr 13, 2003 19:21

Re: WingCenter 1.0 Veteranentreffen

Beitragvon Evan » Do Mär 17, 2011 20:05

Hm, die Veteranis lassen sich bisher nur sporadisch blicken. Man wird nicht jünger, nöch? Aber solange ihr hier ab und zu reinschaut, wird das schon was :).

Ein etwas verspätetes Hallihallo an euch, Phantom und Sohrab. Euch hab ich ja schon lang nimmer gesehen. Waru hab ich die Seite eigentlich noch mal vom Netz genommen? Ist ja schrecklich. Im Nachhinein tut mir das schon sehr leid. Hoffentlich ist die Hauptseite interessant genug für euch, ab und zu mal reinzuschauen. Ich werd die RPG-Einträge demnächst auch mal von den anderen Meldungen trennen. Überhaupt ist die Seite derzeit ja auch eher unkomplett. Da kommt noch was.
Evan
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Beiträge: 1056
Registriert: Mo Dez 23, 2002 14:31
Wohnort: Auf dem WingCenter

Re: WingCenter 1.0 Veteranentreffen

Beitragvon The Phantom II. » Sa Mär 19, 2011 21:21

Tja, ich guck hier min. 2-3x die Woche rein. Und das wo ich gerade durch die Klausuren eigentlich was ganz anderes machen sollte ;)
Benutzeravatar
The Phantom II.
Captain
Captain
 
Beiträge: 2958
Registriert: Fr Jan 17, 2003 20:52

Re: WingCenter 1.0 Veteranentreffen

Beitragvon gevatter Lars » Do Mai 19, 2011 9:09

Nach etwas langer zeit finde ich entlich auch meinen Weg hier her.
No errors, no random CTDs, just pure fun and proof of why getting hit with missiles is a bad thing.
-Moonsword WC Saga beta tester

"What do I do when I get bitten by something deadly?"
"You die of course...that is what deadly means!"
Benutzeravatar
gevatter Lars
Captain
Captain
 
Beiträge: 2985
Registriert: Sa Jan 18, 2003 18:01
Wohnort: ungewisse form der Realität

Re: WingCenter 1.0 Veteranentreffen

Beitragvon Evan » Do Mai 19, 2011 23:57

Hey Lars!

Schön dich zu sehen. Ich hoffe, dir geht es gut soweit und dass Saga gut voran kommt :).
Evan
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Beiträge: 1056
Registriert: Mo Dez 23, 2002 14:31
Wohnort: Auf dem WingCenter

Re: WingCenter 1.0 Veteranentreffen

Beitragvon gevatter Lars » Fr Mai 20, 2011 10:57

Mir gehts soweit okay. Leider hab ich in letzter Zeit kaum gelegenheit an Saga zu arbeiten.
No errors, no random CTDs, just pure fun and proof of why getting hit with missiles is a bad thing.
-Moonsword WC Saga beta tester

"What do I do when I get bitten by something deadly?"
"You die of course...that is what deadly means!"
Benutzeravatar
gevatter Lars
Captain
Captain
 
Beiträge: 2985
Registriert: Sa Jan 18, 2003 18:01
Wohnort: ungewisse form der Realität

Re: WingCenter 1.0 Veteranentreffen

Beitragvon CatWeazel » Di Mai 31, 2011 22:53

Lang, lang ist es her und endlich habe ich mal die Gelegenheit hier vorbei zu schauen!

Grüße!
Illusionen sind oft wichtig, um das Leben lebenswert zu halten.
Dabei sind Illusion und Realität oft nur durch eine hauchdünne
Barriere getrennt. Wird aber diese Barriere durchbrochen, so
zerfällt das Konstrukt zu einem "Scherbenhaufen" und was
einem bleibt - ist meist Schmerz und Leid!
Benutzeravatar
CatWeazel
Ensign
 
Beiträge: 335
Registriert: So Jan 19, 2003 16:00

Re: WingCenter 1.0 Veteranentreffen

Beitragvon Evan » Mo Jun 06, 2011 10:47

Hey CatWeazel.

Schön, dich hier wieder zu sehen. Es wird ja langsam richtig gemütlich hier. Ich freue mich über jeden Forenuser derzeit dumm und dämlich, das glaubt ihr gar nicht =).
Evan
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Beiträge: 1056
Registriert: Mo Dez 23, 2002 14:31
Wohnort: Auf dem WingCenter

Re: WingCenter 1.0 Veteranentreffen

Beitragvon phannson88 » Di Feb 13, 2018 6:26

Amazing post like always!
please visit my website src888
phannson88
Ensign
 
Beiträge: 46
Registriert: Do Nov 23, 2017 9:50


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron