Shotglass' Chalkboard

Shotglass' Chalkboard

Modul 1 Vorbesprechung - Launching tonight

Der ideale Platz zum kurzfristigen, kreativen Austoben. Geleitet von Matt.

Modul 1 Vorbesprechung - Launching tonight

Beitragvon Matt Crewson » Do Jun 19, 2003 10:40

Da jetzt das Forum eingerichtet wurde, werde ich versuchen innerhalb der nächsten Tage Leitfäden, Tipps&Tricks und Regeln für die Short Stories zu erstellen. Anregungen, Kritiken und Wünsche sind natürlich gerne gesehen.

Ich bin von Hause aus Pragmatiker, daher will ich niemanden mit riesigen Regelwerken und/oder Vorstellungsthreads langweilen und werde schon heute abend das erste Modul - so heißen bei mir die Short Story Einheiten - beschreiben. Mit einem kurzen Abriss über die Regeln wird dann auch gesagt wie man daran teilnehmen kann und wie der Ablauf dann im Einzelnen sein wird. Mit ein wenig Glück geht das erste Modul bereits nächsten Montag an den Start.

Achja, was ich natürlich völlig vergessen habe: Welcome on Board!
"Wenn jede Seele jedes Lebewesens in der Galaxis in einem Strom fließt, dann würde es auch erklären, warum uns die Muradaner in ihrer Art so ähnlich sind - sie teilen dieselbe Herkunft."

- Kilrathi Kriegsherr Thort Dragath auf einer Pressekonferenz zur Eröffnung der ersten, gemeinsamen Siedlung von Kilrathis und Muradanern
Matt Crewson
1st Lieutenant
1st Lieutenant

Beitragvon Evan » Do Jun 19, 2003 12:40

:kiss:
Evan
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant

Beitragvon gevatter Lars » Do Jun 19, 2003 14:16

@ Obee...och wie süß

@ Matt....bin schon gespannt mal sehen was passiert
No errors, no random CTDs, just pure fun and proof of why getting hit with missiles is a bad thing.
-Moonsword WC Saga beta tester

"What do I do when I get bitten by something deadly?"
"You die of course...that is what deadly means!"
gevatter Lars
Captain
Captain

Beitragvon Arrow » Do Jun 19, 2003 19:28

Cool... hab gar net gewusst das sowas im gespräch war... naja egal... Find ich ne super sache! bin gespannt!
Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art wie wir gelebt haben.
Arrow
Ensign

Beitragvon Matt Crewson » Do Jun 19, 2003 19:58

In dem Thread hatten wir schon kurz darüber gesprochen bzw. da habe ich das Konzept vorgestellt.

http://wingcenter.ufosnetwork.com/forum ... .php?t=515

Ich muss noch etwas arbeiten, wird wahrscheinlich mit der ersten Vorbesprechung später werden.
"Wenn jede Seele jedes Lebewesens in der Galaxis in einem Strom fließt, dann würde es auch erklären, warum uns die Muradaner in ihrer Art so ähnlich sind - sie teilen dieselbe Herkunft."

- Kilrathi Kriegsherr Thort Dragath auf einer Pressekonferenz zur Eröffnung der ersten, gemeinsamen Siedlung von Kilrathis und Muradanern
Matt Crewson
1st Lieutenant
1st Lieutenant

Beitragvon gevatter Lars » Do Jun 19, 2003 20:17

Laß dir ruhig zeit damit..drängt ja keiner...im anderem RPG gehts ja auch nicht weiter.

Off-Topic: Wo bekommst du eigentlich immer die Bilder für deine Avatar her?
No errors, no random CTDs, just pure fun and proof of why getting hit with missiles is a bad thing.

gevatter Lars
Captain
Captain

Beitragvon Matt Crewson » Do Jun 19, 2003 22:43

*g* Ein ähnliches Thema wird sich wahrscheinlich in dem Rückkehr-Thread von Paladin entwickeln, weil ich ihn da gefragt habe, warum er denn auch einen Squall-Avatar hat ;) (Einen Avatar, den ich in einem anderen Forum auch schon einmal drin hatte, aber das ist schon lange, lange her... immerhin gehört Squall in der Dollet-Szene zum Standard-Repertoire ;))

Aber was meine Avatare anbelangt so habe ich meine Quellen ;)
Die derzeitige ist eine sehr begabte japanische Künstlerin, die sich unter anderem auf Squall Bilder spezialisiert hat und IMO unter den Top10 von Squall FanArts gehört. Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum ich immer Squall aus Final Fantasy 8 als Avatar wähle, nicht wahr? Aber das klären wir ein andermal :roll:

Matt Crewson
1st Lieutenant
1st Lieutenant

Beitragvon gevatter Lars » Do Jun 19, 2003 22:52

Macht die auch noch andere Charaktere aus der FF reihe oder kannst du mir ne allgemein gute FF Fanart seite nennen?
Daddel gerade 8 auf dem PC und bin total begeistert...besonders da es so viel besser mit FSAA aussieht als auf der PSone

gevatter Lars
Captain
Captain

Beitragvon Matt Crewson » Fr Jun 20, 2003 9:39

Supi, gibt noch eine Verzögerung, weil ich gestern abend nicht mehr ins Forum kam :(
Die Modul 1 Vorbesprechung ist bereits fertig und wartet darauf gepostet zu werden. Nur habe ich das Teil auf meinem Computer und meinen Computer im Kofferraum. Er wird wohl auch erst Samstag angeschlossen werden :(
Naja, wenn es dumm kommt, dann richtig... Müssen wir uns halt noch bis dahin gedulden. Wenn die Char.-Vergabe aber schnell läuft, dann könnten wir den Montag weiterhin anpeilen, mal schaun.

Matt Crewson
1st Lieutenant
1st Lieutenant

Beitragvon Matt Crewson » Fr Jun 20, 2003 9:41

gevatter Lars hat geschrieben:Macht die auch noch andere Charaktere aus der FF reihe oder kannst du mir ne allgemein gute FF Fanart seite nennen?
Daddel gerade 8 auf dem PC und bin total begeistert...besonders da es so viel besser mit FSAA aussieht als auf der PSone

Sorry, habe ich gar nicht gesehen - bzw. dir ja schon über ICQ geantwortet. Damit es hier aber konsistent bleibt:

Ja, die macht aber hauptsächlich Squall und daneben noch andere männliche Darsteller. Sie gehört zu den Fanseiten, die Bishounen 'verehren' :)

Matt Crewson
1st Lieutenant
1st Lieutenant

Wird Cool

Beitragvon Paladin » Fr Jun 20, 2003 17:43

Wird auf jeden fall lustig und Matt ich glaube wir sind doch kreativ und verrammeln uns hier nicht in einer Avatar-Geschichte. Obwohl das wäre doch auch mal was, eine Odysse der Avatare. 8)
Nein Nein War nicht ernst gemeint, nur die japanische Künstlerin von der du geschrieben hast ist mir jetzt schon symphatisch.
SEE YA IN SPACE
Paladin
Ensign

Beitragvon The Phantom II. » Fr Jun 20, 2003 19:44

Öhm... Leute bleibt beim Topic sonst blickt man nimmer durch was den nun wo hin gehört?!
The Phantom II.
Captain
Captain

Beitragvon Matt Crewson » So Jun 22, 2003 11:36

You're right. Das Thema hier ist beendet. Die Vorbesprechung für das erste Modul online:

http://wingcenter.ufosnetwork.com/forum ... =8325#8325

Sorry, for delay!

Matt Crewson
1st Lieutenant
1st Lieutenant

Zurück zu Wing Commander Short Stories