X Rebirth: Patch und Patch und Patch (2.20 Beta)
Katastrophaler Release doch immerhin schon 64 Bit
Eigentlich hatte ich ja recht hohe Erwartungen an X Rebirth von Egosoft. Die Trailer sahen gut aus, einige Veränderungen hörten sich zunächst sinnvoll an. Doch der Release war dann auf mehreren Ebenen katastrophal. Nicht nur, dass X Rebirth (wie viele Egosoft-Veröffentlichungen) ein technischer Flickenteppich war und mit Abstürzen, Grafikfehlern und schlechter Performance zu kämpfen hatte, auch das Spiel an sich bot genügend Angriffsfläche. Langjährige Fans wandten sich ab und proklamierten den Tod der Serie.
So gab es seitdem immerhin Patch um Patch, die die Bugs nach und nach fixen sollen. Mittlerweile ist man immerhin schon bei Version 2.20 (Beta) angekommen und endlich wird die 64-Bit-Exe als stabil genug angesehen, so dass sie als Standard festgelegt wurde. Das ironische an der Geschichte: Beim Release vor mehr als einem haben Jahr war die 64-Bit-Version von Windows Voraussetzung, wobei bis jetzt standardmäßig nur die 32-Bit-Exe ausgeführt wurde. Hier nun die Liste der Fehlerbehebungen bei Version 2.20 Beta:
- NEU: Die 64-bit EXE ist jetzt die Standard-EXE.
- Ständige Erinnerung des Spielers, mit dem Missions-NPC innerhalb der Geheimdienstmissionen zu sprechen, behoben.
- Unerwartetes Fortschreiten der Kampagne beim Andocken an eine Station behoben.
- Problem behoben, bei dem sich der Spieler nach dem Laden eines Spielstandes an der falschen Position auf einer Plattform befunden hat.
- Gelegentliches Nichtanzeigen von Handelsangeboten auf Spielerschiffen und -stationen im Handelsmenü behoben.
- Nichtanzeigen von übernommenen Schiffen im Besitztümermenü.
- Fehler behoben, bei dem Schiff trotz Warte-Befehl weiter geflogen sind.
- Nichtausführen von Handelsbefehlen, wenn das Schiff den Auftrag hatte zu warten, behoben.
- Verschiedene Fälle, in denen Drohnen nicht andocken/zurückkehren konnten, behoben.
- Fehlende Andockbucht der Weizenplantage behoben.
- Fehlendes Container-Lager der Heilpflanzenplantage behoben.
- Fehlende MK2-Waffen nach Abschluss des Plots behoben.
- Nichtanzeigen von Spielerstationen auf der Karte behoben.
- Falsche Positionen einiger Kartenelemente behoben.
- Nichtfunktionieren von Schiebereglern in Menüs, das in unter gewissen Umständen auftrat, behoben.
- Nicht funktionierende Steuerung nach dem Öffnen des Fähigkeiten Menüs auf Plattformen behoben.
- Nicht funktionierende Controller A-Taste, nachdem man das Cockpit verlassen hat, während eine interaktive Benachrichtigung angezeigt wurde, behoben.
- Unsichtbar werden einer im Bau befindlichen Station nach Drücken von Alt+Tab behoben.
- Leck in Speicherständen behoben, das dazu führte, dass diese mit der Zeit immer größer wurden.
- Verschiedene Gründe für gelegentliche Abstürze behoben.
Nachricht veröffentlicht am 03.07.2014 | Kommentare (0)