Lesenswert

Shotglass' im Netz

Weitere Bars

Wings of St. Nazaire: Eines der besten PC-Spiele 2014?

PC Gamer ehrt das ehemalige Wing-Commander-Fanprojekt

Erinnert ihr euch noch an Wing Commander Pioneer? Das Fanprojekt von Wing-Commander-Fan Howard Day fiel vor allem durch wahnsinnig detaillierte Schiffsmodelle auf und wollte mit einer eigenen 2D-Engine überzeugen.

Mittlerweile wurde das Spiel auf die Unity-Engine portiert und aus dem Wing-Commander-Universum in eine eigenständige Geschichte transferiert. Es bleiben beeindruckende Schiffsmodelle und der Grundsatz, trotz 3D-fähiger Engine, eine Sprite-Darstellung des Geschehens frei nach Wing Commander zu bieten.

Wing of Saint Nazaire

Nun wurde dem Spiel eine große Ehre zuteil. PC Gamer, immerhin einer der größten Spielemagazine in den USA, wählte wie immer die möglicherweise besten PC-Spiele des neuen Jahres. Und 2014 ist in der Sparte Action neben Star Citizen auch ein kleines Spiel namens Wings of Saint Nazaire dabei. So heißt das Spiel von Howard Day mittlerweile und es macht fantastische Fortschritte. So könnt ihr die Alpha bereits kostenlos im Browser spielen!

Herzlichen Glückwunsch an das Nazaire-Team!

Nachricht veröffentlicht am 10.01.2014 | Kommentare (0)

Tags: Wings of Saint Nazaire